Biberach an der Riß,

Blaulichtmeile bei den Heimattagen in Biberach

Bei den Heimattagen in Biberach hat sich der Ortsverband am Sonntag bei der Blaulichtmeile zusammen mit anderen Blaulichtorganisationen präsentiert.

Bei gutem Wetter konnten wir viele Besucher und Interessenten bei uns begrüßen. Wir hatten unseren Platz auf dem Kirchplatz zusammen mit den Polizeihunden und dem DLRG.

Aufgrund der Platzverhältnisse hatten wir nur eine kleine Auswahl unserer Fahrzeuge und Material dabei. Wir hatten unseren GKW von der Bergungsgruppe, ebenso wie unseren MzKW von der Fachgruppe N und unseren Kipper von der Fachruppe Logistik Materialerhalt ausgestellt.

Mit dabei war unsere neue Leichtflüssigkeitsabscheideanlage (kurz Öl-Abscheider), sowie unseren Lichtmast und unser 108 kVA-Aggregat.

Ein highlight für die Kinder und Jugendlichen war die Hüpfburg im GKW-Design. Darüber hinaus hatte unsere Jugend noch ein Holz-Labyrinth aufgebaut. Dort musste ein Tennisball von einer Ecke in die andere befördert werden, allein durch die Nutzung von Hebekissen.

Die aktiven Helfer haben im Bachlauf einen Springbrunnen mit Schmutzwasserpumpen improvisiert, welcher von den vorbeikommenden Besuchern sehr gut aufgenommen wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: